Das Ahnenprogramm PC_Ahnen

Es gibt sehr viele Ahnenprogramme, ein jedes hat seine gewisse Berechtigung, jedes  hat auch bestimmte Vorteile, aber auch bestimmte Wünsche bleiben unerfüllt.
Ein großer Vorteil des Programms PC_Ahnen ist die Ausgabe von verschiedenen Listen, die man auf seine Homepagem ggf. unter Passwortschutz, kopieren kann.

Zur Installation von PC_Ahnen:
Das Programm ist relativ alt, ich benütze es sicher seit 20 Jahren. Natürlich hat es seitdem auch Updates gegeben.
Das Programm ist für Windows 32 bit geschrieben, es lief unter Windows XP ausgezeichnet. Es wurde aber nicht für Windows 64 bit umgestellt. Früher benutzte ich die 32 bit Versionen von Windows, jetzt allerdings Windows 10 64 bit. Damit man die 32-bit-Version von PC_Ahnen laufen lassen konnte, habe ich es unter VMware gestartet, da läuft einwandfrei. Neuerdings gibt es einen Emulator, so dass man mit diesem unter Windows 10 64 bit das Programm laufen lassen kann. Was ich festgestellt habe, es läuft  einwandfrei, insgesondere die Ausgabe der Gesamtlisten, Familienliste etc. Ein Beispiel, wie so eine Familienliste aufgebaut ist, ist folgender Test: https://heinz-wember.de/gen/GenProgVergl/PC_Ahnen/KRIOHNEL/NAMREG.HTM

Ich persönlich verwende die Famlienliste meiner Vorfahren unter Passwortschutz, weil ich auch alle lebenden Personen zeigen will.

zurück zur Übersicht  , weitere Dokumentationen über Genealogieprogramme   
Änderungsstand: 08-Okt-2020 10:00
Heinz Wember